Sonntag, 9. Februar 2014

Noch ein Eintrag heute :)

Hei Leute,
ich mache heute ausnahmsweise noch einen Eintrag. 
Ich bin ja mit Milena und ihrer Mum Jo nach Auckland gefahren. Zuerst haben wir noch mal eben schnell ein Paar Vans für Milena´s Gastbruder Ethan gekauft und dann sind wir weiter gefahren nach Auckland City und sind in ein Shopping-Center gegangen. 

Da waren wir dann 2 Stunden und in der Zeit haben Milena und ich beide exact die gleichen Sachen in den gleichen Größen gekauft :D. 2 Tops und ein Kleid :D. 
Dann hat und Jo durch die Stadt gefahren und hat uns alles gezeigt, erklärt und wir haben viele Fotos gemacht. 
Wir sind auf einen Berg gefahren, wo du ganz Auckland auf einen Blick siehst. Es war Atemberaubend!



Dann sind wir noch durch viele Parks gefahren und sind zu einem Denkmal von Michael Josef Savage gefahren. Der Mann war Premier-Minister und warum der so besonders war habe ich nicht verstanden :D aber ich werde das noch nachgucken :)! 






Am Ende des Tages haben wir uns Pizza geholt und uns auf eine Mauer am Meer gesetzt, die Wellen beobachtet und die Sonne genossen :).








Auf dem Heimweg ist dann die super Stimmung etwas verloren gegangen. :D
Jo ist bei einem erlaubtem Tempo von 80 kmh 96 kmh gefahren und das doofe war, dass am Straßenrand die Polizei stand.. Wir wurden angehalten und Jo hat ihren ersten Strafzettel ihres Lebens bekommen. Die Polizisten hier tragen keine Waffen nur solche Schlagstöcke und die sind sooo freundlich ne?!  Die Polizistin war alleine und wir haben uns richtig gut mit ihr unterhalten und sie hat sich sogar entschuldigt, dass sie Jo den Strafzettel geben muss. Wir wären so nett, sie würde uns ungerne den Strafzettel geben aber es wäre ihre Pflicht. In Deutschland wäre da so ein genervter Polizist mit Waffe angekommen, hätte das Geld eingesammelt und wäre ohne irgendwelche netten Worte wieder gegangen. 
Milena und ich haben uns angeguckt und nur gedacht: Wie nett man doch auch als Polizist sein kann :D 
Nachdem ganzen Spektakel sind wir dann nach Hause gefahren!
Morgen fahre ich mit den Internationals zum Beach und vielleicht schläft Laura morgen bei mir weil sie nicht abgeholt werden kann. Hier ist das auch kein Problem einfach in der Schulzeit einen Schlafgast zu haben, weil die Schule ja erst um halb 9 beginnt :D. 
Ich werde berichten :)
Bis dann!

Eure Nele :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen