Montag, 17. Februar 2014

Die letzten Tage mit einem Arm :)

Hei Leute,

Es tut mir leid, dass ich mich so lange nicht mehr gemeldet habe, aber ich musste mich erstmal an meine jetzige Situation gewöhnen.
Die ersten Tage hatte ich ganz schöne Probleme mich anzuziehen, zu essen und alles war einfach schwer....
Aber so langsam habe ich meine Techniken für den Alltag gefunden. Es war nicht einfach aber ich habe es geschafft :)
In den letzten Tagen ist mir von Tag zu Tag klarer geworden auf was ich jetzt die nächsten Wochen alles verzichten muss...
Ich kann nicht mehr reiten und nicht mehr schwimmen. Mit der Schule kann ich nicht surfen gehen, nicht Trampen gehen und auch an den Sporttagen nicht teilnehmen... Ich bin ein richtig sportlicher Mensch der nun zuhause sitzen kann und nicht tuen kann... Ich hatte ein paar Tiefphasen aber aus den bin ich raus! Ich versuche meine schlechte Laune und meine Unzufriedenheit nicht auf andere zu übertragen. Das ist die schwerste Aufgabe meinen bisherigen Leben....
Das alles hört sich zwar ganz schön übertrieben leidig an aber so  fühle ich mich gerade und ich möchte euch das auch nicht vorenthalten was alles passieren kann und wie man dann in ein Loch fallen kann...
Aber ich habe es geschafft aus diesem Loch heraus zu kommen und versuche nun meinen Auslandsaufenthalt zu genießen.

Am Dienstag habe ich das erste Mal in Hospitality gekocht, die anderen haben den Großteil der Zutaten zurechtgemacht und ich Krüppel habe sogar alleine die Banane geschnitten :D



Am Donnerstag wurde die Swimming Sports von letzter Woche Freitag nachgeholt und es hat viiel Spaß gemacht!
Es waren viele Wettkämpfe. Es gab zum Beispiel einen Arschbomben-Wettbewerb in dem man eine Flasche in der Hand halten musste und versuchen musste die Flasche in die Luft zu katapultieren :D oder das ganze Haus musste in eine Bahn reinspringen und eine lange Reihe bilden und die Hände nach oben zusammen halten. Mein Haus heißt Hanover und ist "rot" und wir haben uns roten Lippenstift auf die Wangen gemacht.
Bei jedem Wettkampf hat jeder richtig Stimmung gemacht und gejubelt und es hat riesigen Spaß gemacht auch wenn ich gerne mitgemacht hätte :)
Mein Haus hat fast alle Wettkämpfe gewonnen und am Ende auch komplett gewonnen :)).




Am Freitag war eigentlich ein ganz normaler Schultag. Außer die Leute die sich zum Schwimmen gemeldet haben (das waren richtige Wettkämpfe), hatten ab halb 10 keinen Unterricht mehr. Ich wurde gefragt ob ich die Zeit stoppen könnte und Laura wurde auch gefragt. Also hatten Laura und ich auch keinen Unterricht. Es war ein Wettkampftag und jeder Schüler der auch nur einen Wettkampf mit gemacht hat, hat weitere Punktegesammelt.


Milena hatte gestern Geburtstag. Ich wollte ihr DANKE sagen für all das was sie in den letzten Tagen für mich getan hat und habe eine Überraschungsparty zusammen mit Laura organisiert. Ich habe alles mit Jo (Milenas Gastmutter) abgesprochen und bin um 5 zu Milena gefahren. Vorher ist Laura zu mir gekommen und wir haben einen Kuchen gebacken. Als wir alles fertig hatten sind wir zu Milena gefahren. Zuerst bin nur ich rein gegangen weil auch nur ich offiziell eingeladen war und Laura hat gewartet weil es ja eine Überraschungsparty war :). Ich hab zu Milena gesagt, dass sie in ihr Zimmer gehen soll und da bleiben soll bis ich sie hole :D. dann kam auch Olivia (eine Freundin aus Neuseeland also eine richtige Kiwi) und ich bin mit Laura und ihr durch den Garten gegangen. Wir haben zusammen mit Milenas Gasteltern und ihrem Freund das Wohnzimmer und Küche vorbereitet. Währenddessen hörte man aus Milenas Zimmer, wie sie sich selbst Happy Birthday sang und in eine dieser Geburtstagströten reinpustete :D.
Ich hab sie dann geholt und sie hat sich riesig gefreut :). Es war schön sie so fröhlich zu sehen. Wir haben Barbecue gegessen und haben danach viel Spaß gehabt. Am Abend sind noch Briar, Seraina und ihre Familie gekommen. Wir hatten an diesem Abend viel Spaß und für diesen Abend habe ich die Geschichte mit meinem Arm komplett vergessen. Das tat richtig gut :)!
Um halb 11 sind wir alle nach Hause gefahren und Laura ist mit zu mir gekommen und hat bei mir geschlafen :) Wir waren müde und sind direkt ins Bett gegangen :)
Heute ist Tatiana, eine andere Deutsche Austauschschülerin, zu mir gekommen und hat Cash geritten. Sie wird ihn, bis ich wieder fit bin, reiten :). Es ist schwer jemanden dabei zuzugucken, wenn du eigentlich möchtest aber ich werde mich dran gewöhnen :).

So dass waren meine ersten Tage ohne meinen linken Arm :D
Ich denke ich krieg mich selbst noch in den Griff!

Bis dann!
Eure Nele :)

1 Kommentar:

  1. Hallo Nele,
    Milena hat mir deine Blogadresse gegeben :) und ich hab meinen Blog mal bei mir verlinkt, ich hoffe das ist in ordnung ;)
    Ich wünsche dir weiterhin gute Besserung und das du bald wieder Sport machen kannst, denn ich kann mir gut vorstellen, das wenn man sport gerne mag und dann nichts machen kann das das schon schwer ist... aber Kopf hoch :) Es kann nur besser werden. ;)
    Lg Maira

    AntwortenLöschen