Samstag, 22. Februar 2014

Ich habe "auf Zeit " eine Gastschwester :)

Hei Leute,
Sorry, dass ich mich so lange nicht gemeldet habe, aber ich habe seid Montag Abend eine "auf Zeit " Gastschwester und dann war das ganze etwas stressig :D. Aber ich fange mal von vorne an.

Am Montag bin ich ganz normal in die Schule gegangen und habe in der Pause mit Laura, der anderen Deutschen Austauschschülerin geredet. Das ist das Mädchen, die nach der Party von Milena bei mir geschlafen hat. 
Sie hat mir erzählt, dass, als sie am Sonntag nach Hause gekommen ist, ein fremder bei ihr direkt vor dem Zimmer campt und einfach in Boxershorts rumläuft. Dass ihre Familie auf einmal sich wie eine richtige Familie verhält, beim Essen miteinander redet und das alles seit dem der Typ da ist. 
Am Abend hat sie mich angerufen und hat gesagt sie hätte einfach nur noch Angst. Ich weiß nicht genau was passiert ist, aber ich weiß das Laura Angst hatte und das sie sich überhaupt nicht wohlgefühlt hat. Vielleicht ist auch gar nichts schlimmes passiert aber die Gefühle von Laura waren in dem Moment wichtiger! Die Familie kann sehr nett sein und andere Austauschschüler können sich Pudelwohl fühlen aber mit Laura und der Familie hat es einfach nicht gepasst!
Maria, unsere Koordinatorin von unserer Schule, hat sie dann abgeholt und zu mir gebracht. Meine Gastmutter hat erlaubt, dass Laura erstmal bei uns wohnen darf bis sie eine neue Gastfamilie gefunden hat. Das fand ich richtig nett von ihr!
Nun schläft Laura mit in meinem Zimmer und ihr könnt euch vorstellen.... 2 Mädchen morgens vor der Schule zum fertig machen in einem Raum?!?! Das ist seeeehr stressig :D Und die Ordnung im Zimmer ist natürlich auch nicht da :D. Aber wir haben viieeel Spaß und es ist schön eine "Gastschwester" zu haben mit der man auch mal Deutsch sprechen kann! :)

Dienstag war ein ganz normaler relaxter Schultag. 
In der Schule hier läuft alles so ganz gechillt ab, jeder kennt jeden und redet mit jedem und die Schule macht richtig Spaß hier! Die super tollen Fächer, die Lehrer die so tun als ob ihr Kumpels werdet. Man freut sich jeden Tag auf die Schule!
Besonders an solchen Tagen, wo es heißt: Heute machen wir den ganzen Tag Sport und haben Spaß :D aber dazu später! 
Nach der Schule hat Laura dann Cash geritten und ich hab Anzac (ein anderes Pferd hier) geputz und Schritt geführt :)
Am Mittwoch morgen haben Maria, Laura und ich eine neue mögliche Gastfamilie für Laura in einem Café getroffen. Ok das Wort "Familie" passt in dem Fall nicht, weil es nur eine Frau ist. Sie hat zwar einen Lebensgefährten aber der ist viel beschäftigt und daher nicht oft Zuhause. 
Die Frau, ihr Name ist Christin, ist richtig nett und Laura und sie haben sich sofort verstanden :). da war ich richtig froh! 
Christin zieht gerade erst in ihr neues Haus ein, deshalb kann Laura erst nächste Woche Freitag oder so dort einziehen. Bis dahin bleibt sie bei mir :) 
Wir sind nachher noch zu dem neuen Haus gefahren und es ist nur 10 Minuten vom Strand entfernt und ist ein richtig schönes Haus. Laura bekommt komplett neue Möbel. Das finde ich richtig Unfair :D aber ich gönne es ihr! 
Nachdem wir auch das Haus, zwar nur von außen, gesehen hatten mussten wir wieder zur Schule. Eigentlich hätten wir ja Schule in der Zeit gehabt aber das interessiert hier keinen :D. Dass war der Mittwoch :D
Am Donnerstag war bei uns an der Schule das Finale der Schulen, aus unserem Kreis hier, im Schwimmen.
Maria brauchte noch Zeitnehmer und hat Laura und mich gefragt. Also hatten wir am Donnerstag wieder gar keine Schule :D. Als dann die Zeitnehmer auf die Bahnen verteilt wurden, sind Laura und ich über geblieben und wir wurden gefragt ob wir wieder in den Unterricht gehen wollen oder uns einfach auf die Tribüne setzten und zugucken wollen. Und welcher normale Mensch sagt dann bitte: Ich möchte gerne in den Unterricht zurück gehen?!?!. Ich denke hier in Neuseeland gibt es mehr Leute bzw. Schüler die dann das sagen als in Deutschland :D. 
Am Freitag war Athletics-Day und die ganze Schule hat Leichtathletik gemacht. Einfach jeder hat mitgemacht, nur  um einen Hauspunkt zu bekommen. Ich hab euch ja schon mal von diesem Haus-System erzählt und bei solchen Sporttagen kann jeder einen Punkt sammeln wenn er es wenigstens versucht. Da ich ja leider keinen Sport machen kann, hab ich mir gedacht fragst du mal wie du auch Punkte sammeln kann, weil ich ja nicht nur rumsitzen will und Trübsal blasen will. Es gab eine Gruppe die für das Catering für die Lehrer zuständig war und du dafür auch Punkte bekommst. Also hab ich direkt gesagt: Ja das mache ich!
Zuerst haben wir Muffins und kaltes Wasser verteilt. Am Freitag war es richtig heiß hier und jeder brauchte was zu trinken und war hungrig, sodass fast alles weggegangen ist. 


Als wir damit fertig waren, haben wir das Lunch vorbereiten. Wir haben Dips gemacht, Tomaten und Möhren und sowas geschnitten und geraspelt, Brot geschnitten, Hähnchen gerupft und Früchte-Platten zurecht geschnitten. Um 20 nach 12 kamen dann alle Lehrer und Helfer und wir haben Getränke verteilt. 
Klar war ich mit nur einem richtig funktionierenden Arm eingeschränkt aber ich habe es mir nicht anmerken lassen und hab überall mitgeholfen. Ich habe viel Lob bekommen und das hat mir gezeigt, dass man den Kopf nicht hängen lassen sollte, einfach versuchen sich überall mit einbringen sollte.
Es gäbe natürlich auch die Möglichkeit sich in die Ecke zu stellen, sagen ich kann das nicht und ich bin so ein armes Mädchen. NEIN! Das ist der falscheste Weg den du jemals gehen könntest!! 
Man sollte die Dinge anpacken, sie so hinnehmen wie sie sind und das Beste draus machen!

Am Nachmittag bin ich dann einfach mal mit Tobi spazieren gegangen. Dazu bietet sich hervorragend das weitläufige Gelände von meiner Gastfamilie an :). Außerdem wollte ich die neu geborenen Kälber sehen *-*.



Ich war 1 Stunde unterwegs und ich habe die Stillen einfach mal genossen. Leider habe ich die kleinen neuen Kälber nur von weitem sehen können aber wir haben auch noch 1/2 Jahre alte kleine Kühe. :)


Heute haben Laura und ich erstmal ausgeschlafen und bis eben einfach nur relaxt und haben uns Puncakes gemacht *-*.
Heute ist das Wetter nicht gut und gerade regnet es einfach richtig stark. 
Laura kam gerade auf die Idee: Komm wir ziehen uns Bikini an und gehen raus :D
Gesagt und getan. Wir sind eben raus gerannt und haben eine kleine Regendusche gehabt. Oh mein Gott sind wir bescheuert aber warum sollte man keinen Spaß haben dürfen ne?! :D

Ich in Bikini im Regen :D

Jetzt machen wir uns nochmal Puncakes. Yolo!
Ich glaub in den 6 Wochen wo ich gar keinen Sport machen darf werde ich richtig fett. Ich mach dann einfach danach richtig viel Sport :D Aber nicht direkt übertreiben werden jetzt die meisten denken....
Mach ich nicht versprochen! Ich will ja nicht direkt Vollgas geben um danach wieder schonen zu dürfen.. NENENENE :D Das ist nicht mein Plan! :)
So dass war die letzte Woche und nun genieße ich das Wochenende noch :) 
Melde mich bald wieder!
Bis dann!
Eure Nele :)



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen