Donnerstag, 30. Januar 2014

Der Relax-Tag und das erste Mal mit dem Dollar bezahlen :)

HeiLeute,
gestern war ein Relax-Tag :). Jeannette, Rafe und ich haben den ganzen Vor- und Nachmittag nichts gemacht. Einfach nur in der Sonne gelegen, ein Buch gelesen und die Pferde beobachtet. Hamish hat Trent in Internat gebracht und ist danach einkaufen gefahren. Er war den ganzen Tag unterwegs. Ich weiß nicht was er sonst noch alles gemacht hat :). Auf jedenfall sind Jeannette, Rafe und ich Abends noch zum Tomarata-Lake gefahren, sind schwimmen gegangen und haben am kleinen Strand gelegen :). Nachher sind wir noch einmal um den See gegangen und Jeannette hat gesagt, dass wir bald mal darum reiten können *-*. Das wär soo cool!!! 
Heute sind Jeannette, Rafe und ich um 8 aufgestanden und sind um 9 losgefahren, haben Nikki (eine gute Freundin von Rafe) abgeholt und sind nach Auckland shoppen gefahren. Etwas mehr als 1 Stunde hat die Fahrt gedauert dann waren wir da. Rafe, Nikki und ich sind ausgestiegen und Jeannette ist weiter gefahren, weil sie noch etwas anderes erledigen musste. 
Wir 3 sind rein gegangen und auf den ersten Blick fand ich, dass es genau so aussah wie ein Deutsches Shopping-Center. Aber dieser Blick täuschte. Es waren kaum Klamotten-Läden da sondern mehr so Krims-Krams Läden. Der eine Laden hatte vorne edle Sachen wie Chanel und hinten Discount-Klamotten... :O. Es gab viele solcher Läden und ich glaub ich hab 4 Klamotten-Läden gesehen. Ich kann das gerade nicht so in Worte fassen, was für eine Art laden dort oft vertreten war. 
Das der Euro und der Dollar sich unterscheiden merkt man, wenn man sich ein paar Süßigkeiten kaufen will. 100g kosteten dort 6.99 Dollar. Du hast echt jedes mal überlegt, kaufst du es dir oder lässt du es doch liegen weil es so teuer erscheint. Dabei wenn du dir das jedes mal umrechnest, sind die Preise eigentlich relativ gleich :). Aber das nachdenken hat ja auch einen großen Vorteil. Du sparst wahrscheinlich Geld :D.
In der Shopping-Mall war auch ein riesiges Kino. Das war größer als das Kino in meiner Heimatstadt in Deutschland :D. Wir 3 haben uns überlegt, dass wir uns die Eiskönigin-Völlig unverfroren angucken. In Englisch klingt der Titel irgendwie besser: Frozen :D. Wir entschieden uns für 3D und die Karte kostete 15 Dollar plus die 3D-Brille 1 Dollar :O. Aber umgerechnet geht das noch :). Mein erster Film auf Englisch :D. Aber ich fand es gar nicht so schlimm. Ich hab nicht alles sofort verstanden, aber die Bilder haben einem dann direkt weiter geholfen, sodass ich am Ende alles verstanden habe :). 
Nach dem Film haben wir dann Lunch gegessen. Und wo muss man al Teil der Familie Macdonald (so heißt meine Famillie mit Nachnamen) Lunch essen?! Richtig bei MacDonald :D. Es gibt ein paar andere Sachen als in Deutschland aber nur die wenigsten weichen von Deutschland ab :). 




















Das einzige was in Deutschland ist und nicht in Neuseeland, ist das freie WLAN in MacDonald! Das hat mir echt gefehlt!!! :) Aber ich bin darüber hinweggekommen :D!! 

Wir waren nun 7,5 Stunden da und sind dann nach Hause gefahren :). Es war ein schöner Tag aber nun klingeln mir die Ohren, weil den ganzen Tag nur Englisch gehört, geschrieben oder gesprochen habe. Das ist seeehr anstrengend. Jetzt musste ich erst einmal meinen Deutsch anteil wieder auffrischen :D. 
Morgen früh fahre ich mit Jeannette und Rafe zu meiner Schule und Rafe, vielleicht auch ich, bekommt seine Uniform. Mal gucken ob ich mit der so übereinstimme :D. Ich werde euch berichten :). 
Ich hab auch ein paar Bilder hochgeladen. Diesmal sind es nicht so viele :)
Bis dann!
Eure Nele :)



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen