Montag, 27. Januar 2014

Die ersten Male (scheiß Überschrift aber passt nun mal :D)

Hallo Leute,

also gestern war ich nicht mehr ausreiten, da wir meinem Gastvater helfen mussten die Heu ballen die sie über den Tag verteilt zusammengepresst haben, einzusammeln. Das war mega anstrengend, weil man die Heu ballen teilweise den steilen Berg hoch rollen musste. Aber ich wollte unbedingt ihm helfen, weil meine Familie so toll ist und mir die Chance gibt meinen Traum zu erfüllen. Und ich das andererseits auch als selbstverständlich erachte :). 
Am Abend habe ich dann mit Rafe ein paar Spiele gespielt. Es hat super viel Spaß gemacht aber an der Verständigung müsste ich noch ein bisschen arbeiten. Aber dafür bin ich ja hier :).
Nachdem wir fast alle Spiele die uns zur Verfügung standen durchgespielt haben, bin ich in mein Zimmer gegangen und habe mit einer guten Freundin geskyped. Da die Verbindung nicht all zu gut war, hat das ganze etwas länger gedauert aber wir haben es hinbekommen :).
Ich wollte gerade in Bett gehen und meinen Computer ausschalten als mein Vater anrief über Skype. Also habe ich noch mit ihm ein halbe Stunde geskyped und ihm die wichtigsten Dinge erzählt die ich erlebt hatte :). Das war das erste Mal das ich mit einem Familienmitglied aus Deutschland geredet habe seid dem ich weg bin. Es war ein schönes Gefühl mit ihm zu reden :). Dann bin ich schlafen gegangen.
Heute morgen bin ich aufgestanden und habe zusammen mit Jeannette gefrühstückt. Nach dem Frühstück, um genauer zu sein zur Lunch-Time, sind wir zu Jeannette´s Eltern gefahren. Sie wohnen direkt am Strank und haben ein sehr schönes Grundstück. Wir haben zusammen Lunch gegessen und haben uns alle super verstanden. Ich hatte ehrlich gesagt etwas Angst vor dem Treffen, ich weiß nicht wieso. Aber ich finde ich habe das ganze sehr gut gemeistert :D. Nachdem wir fertig mit essen waren sind Rafe, Jeannette und ich runter zum Strand gefahren und sind auf eine Aussichtsplattform gegangen von der man aus den Südstrand und den Nordstrand von oben aus sehen konnte. Ich habe relativ viele Bilder gemacht und lade sie gleich auch alle hoch :). Dann haben wir einen kleinen Strandspaziergang gemacht und ich habe 1 richtig schöne Muschel gefunden. Währenddessen haben wir viele Bekannte von Macdonalds getroffen und ich wurde überall herzlich aufgenommen. Daran merkt man wieder wie aufgeschlossen die Neuseeländer sind :). Das war das erste mal das ich am Strand war und es war wunderschön!
Als wir dann nach ein paar Stunden wieder zuhause waren sind mein Hamish und ich ausgeritten. Wir haben gerade die Pferde fertig gemacht, da fing es fürchterlich an zu regnen. Wir warteten 10 Minuten und der Regen hat etwas nachgelassen. Wir entschieden los zu reiten. Alle Pferde die hier stehen kennen die Wege doch in letzter Zeit sind sie nicht all zu oft daher gelaufen aber es hat sich viel an der Umgebung verändert. Es sind viele kleine weiße Kälbchen da, neue Wege und auch so alles andere fast neu. Wir reiten also los und die Pferde entdecken die kleinen weißen Kälbchen. Mein Pony Chash und das Pferd von Hamish kriegen richtig Panik und gehen erstmal richtig ab und rennen beide los. Das fängt ja schon mal gut an dachte ich mir aber ich fand es richtig witzig :D. Wir reiten durch die Kuhwiesen hindurch, wo auch Kühe draufstehen :D, und auf einmal rennen diese Kühe los und verfolgen uns :O. Aber Hamish meinte dann zu mir: Don´t worry they only want to look. Aber ich fand das ganze irgendwie trotzdem gruselig. So 20 Kühe rennen auf einmal alle auf das los. Das hast du auch nicht alle Tage :D.
Natürlich regnete es die ganze Zeit weiter und wir hatten solche richtig hässlichen Regenmäntel an. Die stanken und waren modisch gesehen nicht mehr auf dem neusten Stand :D. Aber was soll´s, sie erfüllen ihren Zweck :D. Das war auch das erste mal das ich ausgeritten bin. So jetzt erklärt sich glaub ich die komische Überschrift von alleine :D!
Jetzt bin ich wieder zuhause, frisch geduscht und trocken :). Gleich gibt es Essen und vielleicht kommt ein Mädchen (Milena) heute Abend vorbei und wir machen etwas zusammen :). 
Milena ist ein Mädchen aus Frankfurt und wir haben uns in einer Facebook-Gruppe getroffen und haben festgestellt, dass wir beide auf die gleiche Schule gehen und nur 1,5 km auseinander wohen :). Es ist ein gutes Gefühl jemanden da zu haben mit dem man, aber nur im Notfall, auch auf Deutsch reden kann :). Weil wir haben beschlossen, dass wir versuchen nur Englisch zu reden, weil ansonsten hätten wir auch in Deutschland bleiben können und dort in eine andere Familie gehen. Dafür sind wir nicht bis ans andere Ende der Welt gereist. Das soll jetzt aber nicht so rüber kommen als wenn ich nur wegen der Sprache hier bin. Nein das bin ich nicht! Ich wollte ein neues Land kenne lernen, eine neue Kultur und neue Leute aber auch meinen Horizont erweitern. Das sind die Hauptgründe warum ich ins Ausland gehen wollte und Neuseeland weil dieses Land mein Traumland ist seid ca.5 Jahren. Ich finde die Landschaft atemberaubend, die Kultur sehr interessant aber auch die Leute die hier wohnen. :)
Das wars auch für heute wieder :) 
Ich hoffe euch gefällt meine Seite und wenn ihr Fragen habt könnt ihr mich einfach Fragen :)
Bis dann! 

Eure Nele :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen