Freitag, 11. April 2014

Gastfamilie gewechselt :)

Hei Leute,


Es tut mir mal wieder richtig leid, dass ich mich soo lange nicht gemeldet habe. Aber ich habe letzte Woche die Gastfamilie gewechselt und meine neue Familie hat noch kein Internet....


Aber ich starte mal von vorne!

So also dann bin ich letzte Woche Donnerstag in meine neue Gastfamilie gewechselt. Ich habe mir zu einen Teil die Familie auch selber ausgesucht. Ich habe jetzt einen 11-Jährigen Gastbruder, meine Gastmutter und eine Gastschwester in meinem Alter. Dazu muss ich sagen, dass meine Gastschwester (Phoebe) und ich schon vorher gute Freunde waren, und ihre Familie gerne einen International Student aufnehmen wollte. Ich bin so froh den Schritt gemacht zu haben, in eine neue Gastfamilie zu wechseln. Es ist wirklich die perfekte Familie für mich und ich hab sie schon nach 1 Woche so richtig lieb gewonnen!

Ich gehe aber trotzdem jede Woche Mittwoch zu meiner alten Gastfamilie und reite dort mit meiner Freundin. Ich verstehe mich trotzdem noch gut mit meiner alten Gastfamilie !

Am Freitag hatte Phoebe dann Netball. Das ist sowas ähnliches wie Basketball. Nur das der Korb keine Platte dahinter hat und du mit dem Ball nicht laufen darfst. Sie hat jeden Freitag ein Spiel. Das Team von ihr ist ein Schulteam und meine Schule hat insgesamt 8 Teams. Das 8. Team ist das schlechteste und Team 1 ist das Beste Team. Phoebe ist in Team 5 aber sie hat auch erst dieses Jahr angefangen zu Spielen :).


Wir sind dann am Wochenende direct nach Auckland gefahren, damit ich noch mehr von Neuseeland sehe, und weil wir noch Sachen einkaufen mussten. Wir sind zuerst zum Vodafone-Shop gefahren, weil ich endlich eine NZ-Nummer haben musste. Danach sind wir zu Sportlight gefahren. Das ist ein Laden wo du Sachen zum nähen kaufen kannst. Ich musste nähmlich meinen Stoff für Textiles kaufen musste, weil ich mit meinem Muster fertig bin. Nachdem ich mir einen schönen Stoff und dazu passenden Reisverschluss und einen Knopf ausgesucht habe, sind wir Luch essen gegangen und haben noch Sachen eingekauft. Nachdem der ganze Einkauf erledigt war, musste Phoebe zum Cheerleading. Zuerst habe ich nur zugeguckt aber dann habe ich gefragt ob ich auch mitmachen könnte und dann haben ich zusammen mit Phoebe Cheerleading gemacht :)). Ich habe in Deutschland viele Leistungsturnen gemacht und konnte somit auch noch einigen Teile. Ich habe mich nach ein paar Jahren endlich wieder einige Sachen getraut, wie einen Flick-Flack und ich habe zum ersten mal ein Rad ohne Hände getraut. Ich bin erlich gesagt richtig stolz auf mich :D. 


So das war mein Samstag. Am Abend haben Phoebe und ich nur noch auf ihrem Bett gelegen und geredet :) es ist echt toll eine Gastschwester zu haben und das auch noch in meinem Alter :).


Ich habe nun eine super tolle Gastfamilie die auch noch Pferde haben *-*. Also am Sonntag waren wir dasnn das erste mal reiten. Die Pferde (Pegasus und Charming) sind richtig süs und es hat Spas gemacht!
Diese Woche war cool in der Schule. Ich habe mit meine richtigen Shorts angefangen und hatte viel Spas in der Schule :)). Gestern hatte ich meine lustigste Lunch Pause hier :D es war so witzig :).
Wir haben ein paar Kiwi's ein paar Sätze auf Deutsch beigebracht, aber sie wissen leider nicht was sie wirklich da sagen :). Es ist ziemlich witzig!
Heute ist ein ganz normaler Tag in der Schule und ich sitze hier in Tourism und schreibe den Blog hier, weil die anderen ihr Assesment machen :). Das liebe ich einfach :D wir Internationals sitzten hier lernen vielleicht etwas und den Rest können wir komplett genießen.
Nächste Woche haben wir an unserer Schule ein großes Festival. Es ist das Kapa-Haka Festival. Der Haka ist der Lebens-ausdrucks-Tanz von den Ureinwohnern Neuseelands. Bei diesem Festival treten viele Schulen gegeneinander an, und es kommen viele viele Besucher an den 2 Tagen. Wir Schuler lernen in unseren Whanau-Times auch den Haka. Es ist richtig lustig und macht viel Spas. Jeder Schuler hat auch für nächste Woche einen Job. Ich werde das Essen für die Lehrer machen.
Das Schulsystem ist richtig cool hier. Wenn wir in Deutschland auch dieses System hätten.... Das wär richtig cool! Kochen und Nähen in der Schule... :D


Bald sind hier Ferien und ich werde auf eine Süd-Insel Tour gehen. 2 Wochen mit Milena und Kristin zusammen die Süd-Insel erkunden. Ich freu mich schon soooo darauf! Es ist hier gerade Herbst aber wir haben jeden Tag so um die 22 Grad und Sonne... Ich liebe mein Leben! :))


Es tut mir richtig leid, dass ich nicht so oft schreiben kann immoment. Aber ich habe nur in der Schule bisher WLAN.... aber nach den Ferien bekommt meine auch WLAN dann kann ich wieder regelmäßig schreiben.
Bis dahin kann ich euch nur aus der Schule schreiben und da ich auch hier etwas aufpassen muss... :D kann ich auch nicht immer schreiben :D


Bis dann.!


Eure Nele


P.S: Die ganzen Fotos werde ich dann auch wenn ich WLAN habe hinzufügen :)!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen